Bestpreis-Garantie

Herzlich willkommen! Wir sind endlich wieder für Sie da!


Buche direkt und unterstütze dein Lieblingshotel! 

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und würden uns noch mehr freuen, wenn Sie ihr Zimmer immer direkt bei uns buchen! In dieser Krise unterstützen Sie uns damit sehr. 

Bei uns bekommen Sie immer den besten Preis und wir werden Sie ganz besonders lieben, wenn Sie direkt bei uns buchen und nicht über ein anderes Portal. 

Wir sehen uns hoffentlich schon bald in Hamburg und wenn wir dürften, würden wir jeden Direktbucher aus Dankbarkeit umarmen. 

Ihr relexa-Team 


Liebe Gäste, Ihre Gesundheit und Sicherheit und die unserer Mitarbeiter gilt unsere höchste Priorität.

Wir erwarten Sie gemäß der relexa Philosophie und wie gewohnt auf „die feine Art“, zudem tun wir alles, um Ihnen einen angenehmen und möglichst unbesorgten Aufenthalt in Ihrem Lieblingshotel und Kraftplatz zu ermöglichen. 

Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser besonderen Situation optimal zu schützen und Ihre Reise so unbeschwert wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Hygiene-und Sicherheitsstandards umfassend ausgebaut und der speziellen Lage angepasst. Diese Maßnahmen und Regeln folgen den Vorgaben der örtlichen Gesundheitsbehörden sowie den Vorgaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes.
Daraus haben wir strenge Eigenverpflichtungen und Leitfäden für unsere Mitarbeiter abgeleitet und gleichen diese den aktuellen Bestimmungen und den Veränderungen permanent an.

Zu allen weiteren Fragen rund um Ihr Lieblingshotel an der Alster stehen wir jederzeit natürlich auch gerne persönlich an der Rezeption zu Ihrer Verfügung.

Herzlichst grüßt Sie,
Ihr Gastgeber Olaf Dierich und das ganze relexa Hotelteam aus Hamburg


Hygiene-und Sicherheitsstandards in Zeiten von Covid19

Auf diesem Wege dürfen wir Ihnen unsere Maßnahmen vorstellen, sollten Sie dazu Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

  • Wir haben unsere Stornobedingungen der aktuell instabilen Lage angepasst. Bei einer direkten Buchung oder bei Buchung über unsere Website bieten wir Ihnen unsere tagesaktuelle Rate an, mit der Sie maximal flexibel sind und am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei stornieren können.
  • Bei Ihrem Check in an der Rezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter installierte Plexiglasscheiben sowie Mund/Nasenschutz. Ihre Zimmerkarte oder -schlüssel sowie Kugelschreiber oder ähnliche Gegenstände werden von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Wir bitten Sie höflich, in den öffentlichen Bereichen Mund/Nasenschutz zu tragen, hierzu haben sich auch unsere Mitarbeiter verpflichtet.
  • Bitte beachten Sie die Abstandsregelungen (1,5m) für den gesamten Hotelbereich, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.
  • Wir bitten Sie ebenso im eigenen Interesse Abstand zu anderen Gästen zu halten.
  • Wir bitten Sie die Aufzüge zeitgleich mit maximal ein bis zwei Personen zu nutzen, oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Familien.
  • Wir haben die Reinigungszyklen in unseren Häusern noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe, Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen in regelmäßigen Abständen. Dies gilt ebenso für die öffentlichen WCs. Dennoch empfehlen wir Ihnen, die WCs in Ihren Gästezimmern zu benutzen.
  • Sie finden an allen Eingängen Spender mit Desinfektionsmittel, für eine kontaktlose Nutzung, vor. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen auf Wunsch zudem Handdesinfektionstücher, Mund/Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe im bequemen Set zu einem Servicebeitrag von € 2,00 zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf gern an.
  • Bei Abreise werden unsere Gästezimmer nachhaltig gereinigt, desinfiziert, versiegelt und dann von uns nicht mehr betreten. 
  • Zu Ihrer Sicherheit werden die Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Auf Wunsch erhalten Sie ein Refresh-Set (Frottee, Kosmetiktücher, Shampoo, Toilettenpapier, etc.) an unserer Rezeption. Diese ist 24 Stunden für Sie besetzt.
  • Aus hygienischen Gründen verzichten wir in unseren Gästezimmern zudem auf ausgelegte Hotelbroschüren, Informationsmappen, Flyer und Citymaps. Diese Informationen finden Sie im digitalen Gäste-ABC per QR Code in Ihrem Zimmer. Diesen können Sie bequem mit Ihrem Mobiltelefon scannen und alle relevanten Informationen einsehen. Sollten Sie dennoch Unterstützung oder weitergehende Informationen benötigen, so wenden Sie sich vertrauensvoll an das Rezeptionsteam.
  • Gebrauchsgegenstände wie die TV-Fernbedienung, Telefon, etc. desinfizieren wir selbstverständlich nach jedem Gast.
  • Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen vonnöten. 
  • Zurzeit servieren wir  ein á la carte Frühstück oder eine Lunchbox. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis, dass wir  nicht das gewohnte und von vielen Gästen überaus geschätzte Buffetfrühstück auf Grund von behördlichen Auflagen anbieten können. 
  • Selbstverständlich können einen Sie Zimmerservice für Getränke ordern, da die Minibars zurzeit nicht gefüllt sind. Dafür stellen wir Ihre Bestellung vor die Zimmertür und holen sie auch dort wieder ab.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Abstandsregeln weniger Plätze beim Frühstück zur Verfügung haben und es dadurch hin und wieder zu kleinen Wartezeiten kommen kann.
  •  Unser Abendrestaurant und die Bar können wir bei den vorgeschriebenen Abstandsregelungen zurzeit noch nicht für Sie öffnen. Unser Rezeptions-Team empfiehlt Ihnen aber gerne Restaurants, die fußläufig in wenigen Minuten erreichbar sind. 
  • Strikte Einhaltung der Abstandsregelung, sowie Personenbeschränkung im Veranstaltungsraum
  • Bis auf Weiteres erfolgt eine einheitliche "Klassen"-Bestuhlung in allen Veranstaltungsräumen um die Sicherheitsabstände zu gewährleisten
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen im Raum und in den Pausenbereichen, sowie kontinuierliches Lüften.
  • Desinfektionsstation am Eingangsbereich
  • Bereitstellung von Getränkestationen zur Selbstbedingung im oder vor der Raum
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Tagungsequipment, sowie rationierte Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien
  • Zeitliche Abstimmung von Veranstaltungspausen, sowie räumliche Beschränkung der Verpflegungsstationen
  • Alle Teilnehmer erhalten vom Hotel ein Anschreiben mit den bestehenden Regelungen.
  • Namenliste wird ausgelegt und muss von den Teilnehmer ausgefüllt werden (Infektionskette)
  • Auf allen WCs stehen Desinfektionsmittel
  • Beim Mittagessen werden die Abstandsregeln im Restaurant eingehalten. 

Neben all diesen Maßnahmen versichern wir Ihnen gern, dass wir auch für den Notfall vorbereitet sind. 

Zum einen sind unsere Mitarbeiter strikt angehalten, bei den kleinsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zum anderen sind sie geschult, Anzeichen bei unseren Gästen zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen könnten. Wir werden diese Gäste umgehend darauf ansprechen, separieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Bitte zögern Sie daher nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren, wenn Sie Anzeichen bei sich bemerken. 

Im Interesse aller bitten wir auch unsere Gäste, bei Krankheitssymptomen auf keinen Fall an zu reisen. Denn auch für diesen Fall haben wir unsere Stornorichtlinien modifiziert.

Sollte tatsächlich eine Erkrankung im Hotel auftreten, sind jegliche Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der entsprechenden Personen und Sicherheit aller im Hause befindlichen Personen in unseren Notfall-Richtlinien definiert und unsere Mitarbeiter entsprechend trainiert. 

Hier finden Sie allgemeine Schutzmaßnahmen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen

  • Mindestens 1,5 m Abstand zu anderen halten!
  • Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für 20 Sekunden waschen, insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
  • In die Armbeuge oder Taschentuch husten und niesen, nicht in die Hand.
  • Bei Husten und Fieber zuhause bleiben.
  • Im Verdachtsfall nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zum Arzt.
  • Getrennte Benutzung von Hygieneartikeln und Handtüchern.
  • Kontaminierte Kontaktflächen im Betrieb (z.B. Toiletten, Arbeitsplatz) gründlich reinigen, ggf. desinfizieren

Schutzmaßnahmen im Überblick