Zimmer Angebote
040 28 444 0

Michelle wurde zum Städteentdecker mit Ihrem Partner in Hamburg


Geschrieben von Michelle am 29.05.2017
Verreist mit • im Mai 2017 • relexa hotel Hamburg

Mein Reisebericht

Nach ein paar Stunden Autofahrt fanden wir den Eingang des relexa hotel Hamburg sehr schnell und konnten auch direkt günstig vor Ort parken.
Wir wurden sehr freundlich von der Rezeption und anderen Mitarbeitern empfangen. Das Gebäude bietet einen sehr schönen alten Charme welcher mit einem modernem Frühstücksambiente abgerundet wird. Gerade in den Sommertagen steht kostenloses Wasser in der Lobby als kleine Erfrischung.

Das Zimmer bietet eine wunderschöne Aussicht über die Alster und ist sehr geräumig. Das Badezimmer verfügt über eine sehr gepflegte Ausstattung und bietet genug Platz für zwei. Auch hier sollte etwas mehr auf Kleinigkeiten geachtet werden, welche gerade im Bereich der Sauberkeit liegen. Der Schlafbereich könnte einen neuen Anstrich vertragen, was aber auch im Sinne des Betrachters liegt.

Zu Fuss vom Jungfernstieg bis zur Hafen City

Genug zum Hotel und weiter zu Hamburg. Die U-Bahn Anbindung ist sehr gut, lediglich 10 Minuten bis zur Lohmühlenstraße, von welcher aus man mit Bahn und Bus in fast jede Richtung kommt. Eine andere Bushaltestelle, direkt vor der Haustür, bringt einen auf direktem Weg und in kurzer Zeit nach St. Pauli. Auch zu Fuss kann man den Weg zum Jungfernstieg finden, welcher an der Alster entlang führt. Also für die Motivierten kann man vom Jungfernstieg auch weiter bis zur Hafen City und dort kostenlos in die Elbphilharmonie, welche einen 360 Grad Blick über die Hafenstadt bietet.

Von dort aus ist es ein Leichtes ein gemütliches Plätzchen für einen Kaffee, Kuchen oder andere Snacks zu finden. Man kann die Hafen City an der Elbe entlang spazieren und wer keine Lust mehr auf spazieren hat, kann sich überall von der Deutschen Bahn Fahrräder leihen oder den entspannteren Weg mit dem "Schiffbus" bis zu den Landungsbrücken nehmen oder auch noch weiter. Ein sehr angenehmer Weg um von A nach B zu kommen, da man vom Wasser aus einen wundervollen Blick hat.

Hafenromantik bei Nacht

Zum Abendessen empfiehlt sich das Schanzenviertel, in unserem Fall ein kleines Bistro mit warmen Speisen zu einem sehr fairen Preis. Gerade im Vergleich zur Hafen City ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis. Zum Ausklang noch ein Spaziergang über der Reeperbahn. Vorsicht die Herbertstraße ist für Frauen absolut Tabu! Von dort aus kann man am Hafen zurück gehen, welcher bei Nacht einen sehr schönen Anblick bietet.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Hier findet man eine große Auswahl an frischen Früchten, Joghurts, Säften, Aufschnitt ob vegetarisch oder nicht, Marmeladen und vielem mehr. Alles sehr frisch und auch für Kinder gibt es eine extra Auswahl. Lediglich der Service wirkte etwas unmotiviert und hat das Abräumen des Tisches für nicht so wichtig empfunden. Auch die Begrüßung fiel etwas sporadisch aus.

Bis 12:00 Uhr hat man Zeit um das Zimmer zu räumen, wobei der Checkout ganz freundlich und leicht geregelt wurde.

Mein Fazit:

Von Hamburg geht es noch nach Scharbeutz ans Meer und von dort aus zurück. Natürlich bietet sich Timmendorf oder Travemünde an. Mit dem Auto sind ist es lediglich eine knappe Stunde. Alles in Allem eine sehr schöne Weise, um für eine Nacht aus dem gewohnten Trott zu kommen.

Hamburg ist eine sehr schöne Alternative zwischen Stadt, Kultur, Party, Erholung also für jeden Geschmack dabei. Und wenn man nicht über das Wochenende verreist sind die spannendsten Orte auch nicht zu überfüllt :-).

Art des Urlaubs

Liebe
Städteentdecker