Zimmer Angebote
040 28 444 0

Dienstreise mal ganz entspannt.Wir auf dem Weg zum NLP-Trainer


Geschrieben von Joachim am 16.05.2018
Verreist mit • im April 2018 • relexa hotel Hamburg

Mein Reisebericht

Bereits seit 6 Jahren bin ich regelmäßig 6 Tage im Jahr im schönen Hamburg. Mit unserer kleinen Trainingsgruppe basteln wir an unserer NLP-Trainerausbildung. Wir haben bereits viele Erfahrungen mit Hotels und Seminaren gemacht. Die letzten Stationen waren nicht sehr zielführend. Entweder waren wir als kleine Gruppe (6 Personen) aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr erwünscht oder die Hotels waren einfach zu "weit weg vom Zentrum". Weil zum optimalen Lernen gehört natürlich auch eine inspirierende Umgebung.

Beim Alsterspaziergang das relexa hotel entdeckt

Als ein Kollege seinen Aufenthalt in HH nach einer Seminareinheit verlängern wurde, ging er an der Alster spazieren und entdeckte das relexa Hotel an der Alster. Er buchte und nach dem Wochenende schwärmte er. Er war begeistert von der Lage. Von der Freundlichkeit des Personals. Vom Frühstücksbuffet und von der coolen Aufteilung der Räumlichkeiten. Kurz um...er steckte uns an und in diesem Jahr im April zogen wir ins relexa ein.

Ganz begeistert- Das "Lernhotel" wurde gebucht und getestet

Der erste Eindruck war erfrischend. Das Publikum bodenständig. Nicht so abgehoben wie in anderen Hotels der Kategorie. Die Mitarbeiterinnen freundlich zuvorkommend und unkompliziert. Eine Vielfalt an zu buchenden Zimmern und der typische Charme von Hamburg.
Es waren mehrere Seminargruppen anwesend und so war in den Pausen immer ein quirliges Leben auf den Treppen und am Buffet. Der Seminarraum an sich hatte alles was wir uns wünschten. Fenster, Balkon und damit frische Luft. Er war ruhig gelegen zum Hinterhof und die Pausenversorgung klappte einwandfrei. Technische Hilfsmittel waren alle vorhanden und funktionierten. Die Bedingungen für ein optimales Lernen waren gegeben

Der Hammer war das Frühstücksbuffet. Im Frühstücksraum mit großem Fenster und dem Blick auf die Alster und den belebten Weg um die Alster. So konnte man einen Eindruck vom Leben und den Gewohnheiten der Hamburger bekommen. Die Zimmer waren geräumig und für den Zweck entsprechend eingerichtet. Es gab ein Schlafzimmer und einen gesonderten Raum mit Schreibtisch, Couch und TV. Die Zimmerreinigung wurde stets optimal durchgeführt. Und für Seminarteilnehmer sehr wichtig: In den Pausen waren die Zimmer stets zugänglich und das Servicepersonal war durch. Somit konnte man sich auch ein entspanntes Mittagsschläfchen gönnen. Die Mittagspausen waren perfekt. Das Buffet erfüllte alle Wünsche. Die Bedienungen waren zuvorkommenden, freundlich und immer gut gelaunt. Es gab eine reichliche Auswahl an Speisen und für jede Seminargruppe war immer ein Tisch reserviert. Jeder Mitarbeiter dem man im Hotel begegnete, grüßte freundlich und gab mir das Gefühl hier willkommen zu sein.

Einfach beliebt bei Joggern, Familien und Geschäftsreisenden

Der Service für Jogger sollte nicht unerwähnt bleiben: Im Eingangsbereich des Hotels, also noch vor der Rezeption stehen für die ankommenden Alster-"Umrunder" frisches Wasser und Handtücher, bereit. Eine kleine Aufmerksamkeit, welche ich durch eigene Erfahrung, als sehr angenehm empfunden hatte. Check-Inn, Check-out wurde professionell erledigt und vor allem, gab es keine unnötigen Wartezeiten. Es gab im Hinterhof auch Parkplätze für alle die mit dem Auto angereist waren. Auch das ist eine wichtige Information. Ich kann das relexa Hotel in Hamburg an der Alster nur empfehlen. Für mich war es eine dienstliche Reise. Ich würde aber auf jeden Fall auch mit meiner Familie bei einem HH-Aufenthalt dieses Hotel wählen und kann es nur empfehlen...:-))) Bitte machen Sie sich selbst einen Eindruck.

Meine Geheim-Tipps

Gleich um die Ecke erreicht man die Lange Straße. Dort gibt es viele Straßencafés, Restaurant und kleine Lädchen. Und wenn man ein wenig Glück hat (wie ich...), dann sitzt da auch schon mal der Udo Lindenberg in einem der Straßencafés.....:-)