Zimmer Angebote
040 28 444 0

Alexandra berichtet über Ihre "Titanic-Gefühle" im relexa hotel Bellevue in Hamburg


Geschrieben von Alexandra am 11.12.2017
Verreist als Paar • im Dezember 2017 • relexa hotel Hamburg

Mein Reisebericht

Immer wieder ist man total aufgeregt wenn man die Reisetasche packt. Das Ziel? Hamburg! Vom Hauptbahnhof bis zum Hotel war es nur ein Katzensprung zu Fuß. Aber das Hotel ist auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der erste Eindruck:
Wow. Ein Hotel mit Charakter und vielen Details! Super nettes Personal was einem sofort das Gefühl gab, dass man sehr willkommen ist. Jeder hat gelächelt und freundlich Hallo gesagt. Die Rezeption ist schön gestaltet. Der Check In war super. Wenn man vor 15 Uhr am Hotel ankommt kann man sein Gepäck an der Rezeption abgeben.

"Titanic-Gefühle" im Aufzug und ruhige Träume

Es ging nun mit dem Aufzug in die 2. Etage. Der Aufzug war für uns ein Highlight! Ich fühle mich in den Film *Titanic* zurück versetzt. Einfach toll! Das Feeling ist einzigartig. Und da ist sie nun... die Zimmertür. Für mich als gelernte Hotelfachfrau immer eine spannende Angelegenheit. Was verbirgt sich hinter dieser Tür und was erwartet uns nun wohl?

In diesem Fall war es ein tolles und großes Zimmer! Hell und geräumig gestaltet mit einem großen bequemen Doppelbett und einer Couch sowie einem Schreibtisch und TV. Das Bad war sehr modern mit einer großen Badewanne und einem Doppelwaschbecken. Na nu wo ist denn der Kleiderschrank? Eine 3. Tür? Neugierig öffneten wir die Tür und siehe da ein Ankleidezimmer mit Safe und Kofferständer sowie dem Kleiderschrank.

Es war wirklich sehr positiv überraschend! Das Zimmer war sauber und beheizt. Ich persönlich finde es toll das der Teppichboden erhalten wird und dieser auch sehr sauber war. Es gab ausreichende Verdunkelungsmöglichkeiten und eine Minibar. Der Ausblick war zum Hinterhof. Was wir sehr gut fanden, da sich nach vorne hin eine Hauptverkehrsstraße befindet. Wir waren verblüfft wie leise es in dem Zimmer war.
Es war nichts zu hören und somit ein ruhiger und erholsamer Schlaf garantiert.

Frühstück mit Fensterplatz zur Alster

Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Alles was Herz und Magen begehrt. Das Personal war höflich und zuvorkommend. Der Kaffee war sehr lecker. Gegen einen Aufpreis werden auch gerne andere Kaffeespezialitäten serviert. Die Brötchen waren frisch und lecker. Es gab eine wirklich große Auswahl an Müsli. Auch hier gibt es nichts zu Meckern. Frisches Obst und 4 verschiedene Säfte. Hausgemachte Salate und frisches Gemüse. Alles sehr lecker und frisch.

Der Frühstücksraum ist auch toll gestaltet und gemütlich. Der Fensterplatz zur Alster ist sehr beliebt. Die Tische waren sauber und nett eingedeckt. Was ich wirklich ganz bezaubernd fand war die kleine Überraschung für die Kinder unserer Tischnachbarn. Das ist eine wirklich schöne Geste.
Das Check Out ging auch wirklich schnell und auch hier war die junge Dame sehr höflich.

Fazit: Wir kommen sehr sehr gern wieder und dann nicht nur für eine Nacht. Wir waren beide sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und können es nur weiterempfehlen. Ihr Hotel hat einen positiven Eindruck bei uns hinterlassen und wir haben wirklich garnichts zu beanstanden. Ich war selten so zufrieden wie in Ihrem Hotel. Es hat mich und meinen Partner wirklich sehr angesprochen.

Wir senden auch nochmal ganz liebe Grüße an das Team und bedanken uns für alles.


Meine Geheimtipps

Ich bin wirklich sehr begeistert von den Details und dem Aufzug im Hotel gewesen. Hamburg ist immer einen Besuch wert und hat viele schöne "Ecken und Kanten".

Art des Urlaubs

Städteentdecker