Zimmer Angebote
040 28 444 0

Hamburg mit der Rentnerband


Geschrieben von Gaby am 15.11.2021
Verreist mit • im September 2021 • relexa hotel Hamburg

Coronabedingt mussten wir die Reise 2 x stornieren, was ohne Probleme beim Hotel machbar war. Dann endlich der 3.Versuch mit der Rentnerband diese tolle Stadt zu entdecken. 

Nach gut 5 Stunden Zugfahrt kamen wir im Hotel an. Der Empfang war sehr herzlich und unsere Zimmer schon bezugsfertig. Kurz frischgemacht und dann erst mal einen Kaffee im gegenüberliegenden Café. 

Der 1. Entdeckertag in Hamburg: Lecker Frühstück und zu Fuß auf Erkundungstour

Nach einer entspannten Nacht ging es zum Frühstück. Sehr liebevoll war unser Tisch eingedeckt und das Frühstück war sehr gut. Für jeden war etwas dabei. Hygienekonzept stimmte auch und so machten wir uns mit gefüllten Magen auf Richtung Innenstadt. 

Erste Eindrücke gesammelt und überlegt ob wir eine Tageskarte kaufen sollten. Nein, wirklich nicht nötig. Wir haben alles zu Fuß erreichen können, da das Hotel wirklich gut gelegen ist. Wir hatten schon am ersten Tag viel Spaß und bereuten diese Tour nicht. 

Abends haben wir, dank eines Tipps der Rezeption erfahren, dass hinter dem Hotel eine Straße - die Lange Reihe - mit vielen verschiedenen Restaurants auf uns wartete. Geimpft, geduscht und hungrig haben wir uns entschieden die "Fressmeile" zu besuchen. Soviel Auswahl und preislich völlig ok. 

Hamburg im Doppeldeckerbus: Wunderschöne Seiten von Hamburg "erfahren". Auf zur Elbphilharmonie, Speicherstadt und den Hafen

Nach dem Frühstück am dritten Tag haben wir dann die Tour mit dem roten Doppeldeckerbus gemacht. Sehr interessant und überall aussteigen wo man wollte, dass ist toll. Besonders hat uns die Elbphilharmonie und die ganze Gegend um den Hafen gefallen. Hier haben wir dann eine Pause eingelegt und Fischbrötchen gegessen. Weiter mit dem Bus durch Hamburg. Vorbei an wunderschönen Häusern und dabei viel interessantes über Hamburg gelernt. Auch die Speicherstadt war schön anzusehen. 

Im Anschluss noch eine Hafenrundfahrt und der Tag war komplett. Abends haben wir wieder die Restaurants in Hotelnähe besucht und bis 22:00 schön gemütlich bei einem Glas Wein gegessen und die Eindrücke des Tages verarbeitet. 

Schietwetter in Hamburg und auf ins Shoppingparadies Hamburg

Für den nächsten Tag haben wir uns eine Tageskarte gekauft und sind raus nach Blankenese. Wunderschön. Wir haben den Leuchtturm bestiegen und fühlten uns einfach nur gut. Leider spielte der Wettergott nicht mit und Petrus öffnete alle Schleusen. Schietwetter eben. Deshalb haben wir das nächste Café aufgesucht und uns bei einem Kakao aufgewärmt. Nachmittags, zurück ins Hotel und mal für 1 Stunde die Beine hochgelegt und TV geguckt. Nach einem guten Abendessen und 2-? Gläschen Wein fielen wir totmüde ins Bett. 

Für den nächsten Tag stand eine Shoppingtour auf der Liste und da hat Hamburg ja ganz viel zu bieten. Von Billigläden bis zu ganz tollen kleinen Boutiquen und den üblichen Warenhäusern, war alles da. Um einige Euros erleichtert sind wir dann wieder zum Hafen und mussten bei Kaffee und Kuchen eine Pause einlegen. Den letzten Abend haben wir dann wetterbedingt im Innenraum eines Restaurants verbracht. Das tat unserer Stimmung aber keinen Abbruch. 

Ein wunderschöner Abschied mit Ausblick auf die Alster und Hamburg

Völlig ausgeschlafen nahmen wir das letzte Frühstück im Hotel ein und danach durften wir die Dachterrasse bei einem Glas Prosecco besuchen und mit einem wunderschönen Ausblick auf die Alster und Hamburg nahmen wir Abschied von Hamburg. Alles in allem waren es wunderbare Tage von denen wir ganz sicher noch viele Male erzählen werden. Wir waren uns einig, dass wird eine Wiederholung geben und zwar ganz sicher wieder im relexa Hotel. Preis-Leistung stimmte absolut. Die Zimmer waren modern und für Einzelzimmer auch mit angenehmer Größe. Vielen Dank an das nette Team.