Zimmer Angebote
040 28 444 0

Hamburg und seine schönen Seiten!


Geschrieben von Michael am 23.08.2018
Verreist als Paar • im August 2018 • relexa hotel Hamburg

Mein Reisebericht

Meine Anreise begann sehr entspannt mit meiner Frau im ICE von Würzburg nach Hamburg. Am Morgen mit einem Frühstück und gutem Kaffee in der 1. Klasse. Preislich in Ordnung und entspannt.

Als wir im Hamburger Bahnhof ankamen, war das Hotel zu Fuß oder mit dem Bus schnell erreichbar. Wir sind erst einmal recht herzlich und nett begrüßt worden. Nach dem Einchecken fuhren wir mit dem Aufzug in den 4. Stock und haben uns über das Zimmer , welches nett eingerichtet und auch recht groß war, sehr gefreut. Das Zimmer sollte für die nächsten 4 Tage unsere Bleibe sein und da muss es einem ja schon gefallen oder? Auch das Bad war sehr groß gehalten und es waren immer genug Hand- und Duschtücher vorhanden.

Da es zur nächsten Bushaltestelle nur ein Sprung von einer Minute ist, konnten wir den Kurzurlaub sehr genießen! Auch sollte man unbedingt im Hotel einmal Essen gehen, da die Küche wirklich sehr gut ist. Das Personal ist nett und immer da, wenn man es braucht! 

Sehr gutes Frühstück und ein traumhaftes Abendessen

Das Frühstück ist sehr gut und es herrscht eine große Auswahl an Wurst, Käse und Brötchen und viel mehr. Beim Abendessen ist ein 3-Gänge-Menü dabei, da das im Angebot schon inkludiert war.
Ich hatte für mich und meine Frau, da wir auch Hochzeitstag hatten (36), noch ein 4-Gänge-Menü dazu bestellt. Traumhaft kann ich dazu nur sagen! Der Tisch war sehr schön im Restaurant "Unter Deck" dekoriert und die Speisen einfach große Klasse. Der Fisch als Hauptgang... so wie es nicht besser sein kann! Den Nachtisch, ein Eisbecher mit selbstgemachtem Eis, muss man einfach probiert haben.

Schlafen kann man schön mit offenem Fenster, da diese mit Fliegengitter versehen sind und man so von den fliegenden Plagegeistern verschont wird. 

Laufen an der schönen Aussenalster und viel zu entdecken im Hotel

Gegenüber dem Hotel ist die Aussenalster mit Rad und Fußwegen, so dass auch Sportler ihre Morgenrunde in schöner Landschaft machen können und wenn man dann durstig ins Hotel zurück kommt, steht immer eine kostenlose Erfrischung im Haupteingangsbereich bereit. Das gibt es bestimmt nicht überall!

Auch wenn man Fragen hat, wie und wo man am besten zu einer der vielen Veranstaltungen in Hamburg kommt, dass Personal hilft nett weiter und gibt über alles was man wissen muss Auskunft!

Was mich sehr überrascht hat war, dass Personen jeden Alters zum Übernachten und Essen hier waren und es eine Stromtankstelle für E-Autos gibt. Wo gibt es denn so was sonst noch? Auch hat das Hotel für Reisende mit einem Auto einige kostenpflichtige Parkplätze. 

Unser Zimmer, welches zwar nicht mit einer Aussicht auf die Aussenalster glänzen konnte, hatte auch den Vorteil, dass wir den Autolärm so gut wie gar nicht gehört haben! Zu erwähnen ist auch noch, dass es ein paar Aussensitzplätze gibt, so dass auch die Raucher mal eine im Freien dampfen können, ohne das es jemandem stört. 

So nun genug geschrieben, da auch mal die schönste Zeit vor rüber ist und wir nach unserem sehr schönen Kurzurlaub im relexa Hotel Hamburg leider wieder die Heimreise mit der Deutsche Bahn antreten mussten. 

Doch eines ist schon sicher für uns beide. Wir kommen wieder und freuen uns schon auf " HAMBURG".


Meine Geheimtipps

  • Zum Steak essen muss man auf alle Fälle ins Block House! Da gibt es Steaks in allen Größen die echt Klasse sind!
  • Speicherstadt und Hafenrundfahrt sind ja wohl ein Muss in Hamburg!
  • Wenn man vom Hotel über den Hinterausgang geht und dann Richtung Bahnhof läuft, kommt man in die Lange Reihe. Hier gibt es kleine Kneipen, Kaffees, Lädchen und vieles mehr, wo man immer etwas zu Essen und Unterhaltung findet!

Art des Urlaubs

Liebe
Städteentdecker
Alltagsentflieher