Zimmer Angebote
040 28 444 0

Carmen und Ihr Mann relaxen bei einem Kurzurlaub in Hamburg


Geschrieben von Carmen am 05.03.2017
Verreist als Paar • im Januar 2017 • relexa hotel Hamburg


Mein Reisebericht

Als wir 2006 zum ersten Mal ins relexa Bellevue kamen, war es als Pauschalangebot mit einem Musicalbesuch-Zufall, es hätte auch jedes andere Hotel sein können. Die Lage ist sehr schön, direkt an der Außenalster. Damals hatten wir ein kleines Zimmer mit noch kleinerem Bad, mit Blick aufs Wasser. Nach unserem 1. Aufenthalt sind wir inzwischen Stammgäste im relexa Bellevue.

Heute hat unser bevorzugtes Zimmer „Fenster zum Hof“. Es ist hell, sehr groß und hat keinen Kleiderschrank. In einem kleinen Zimmer sind ein Schreibtisch und Regale und Kleiderstange untergebracht. So ist das eigentliche Zimmer immer aufgeräumt. Natürlich fehlt diesem Zimmer der herrliche Blick über die Außenalster, aber da sich hier auch eine sechsspurige Straße befindet, verzichten wir vor allem in der Woche gerne darauf.

Nur einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt

Man kann das Hotel mit dem PKW gut erreichen und im Hof und Tiefgarage kostenpflichtig abstellen. Es ist aber auch sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden, in einer Querstraße 5 Minuten zu Fuß ist eine Bushaltestelle. Man kann aber auch unmotorisiert von dort Erkundungstouren durch Hamburg zu Fuß starten. Jungfernstieg, Rathaus und Einkaufsstraßen sind nur etwa 10 Minuten entfernt.

Das Team ist jung und immer freundlich und hilfsbereit. Sie helfen auch bei der Organisation von Theater- oder Musical-Karten. Die Lage an der Außenalster bietet für Jogger ideale Sportmöglichkeiten. Rückkehrer werden im Eingangsbereich mit Zitronenwasser und Äpfeln erfrischt, außerdem liegen Handtücher bereit.
In den 10 Jahren wurde viel renoviert und modernisiert, aber das alte Haus hat dabei nichts von seinem alten Charme des Alsterhauses verloren.

Hamburger Spezialitäten auch für Vegetarier und Allergiker

Das Restaurant „Unter Deck“ hat trotz der diversen Überschwemmungen und damit verbundenen Renovierungen nichts von seinem maritimen Charme verloren. Wir essen abends oft dort, die Küche bietet Kleinigkeiten und Hamburger Spezialitäten, aber auch das besondere Fisch- oder Steakgericht. An der Bar bietet eine umfangreiche Getränkekarte interessante Cocktails und zahlreiche Weine, aber auch stärkere Getränke.

Gefrühstückt wird im Restaurant Alster Charme. Das große Buffet bietet für jeden Gast die richtigen Speisen. Ob Brot, Aufschnitt, Käse oder Obst - alles ist reichlich und frisch vorhanden. Auch Vegetarier und Allergiker werden hier alles finden, was sie benötigen. Fehlt etwas, kann es bestellt werden. Ebenfalls ist die Auswahl bei Kaffee und Tee groß. Normaler Kaffee gehört zum Frühstück, Cappuccino und andere Spezialitäten kosten 1 € Aufpreis.

Alles in einem Hotel - musikalische Erlebnisse und passende Seminarräume

Wer beruflich in Hamburg zu tun hat, findet mit den im Nebenhaus (mit direktem Zugang vom Haupthaus) untergebrachten Konferenzräume verschiedener Größen mit der nötigen Technik und Beratung alle Möglichkeiten für Seminare und Sitzungen. Eine Bar und Aufenthaltsraum mit Blick über die Außenalster helfen bei der Entspannung in den Pausen. Ende Januar 2017 waren wir auch in den Konferenzräumen, allerdings nicht zum Arbeiten, sondern um eine der vielen musikalischen Veranstaltungen des Hotels zu besuchen. Zum Arbeiten sind sie bestimmt ebenso gut geeignet. Die Räume sind hell und mit Zwischenwänden in verschiedene Größen verwandelbar.

Inzwischen werden auch musikalische Veranstaltungen organisiert. Mehrfach im Jahr findet das Event "Saturday Night Delight" statt. Wir konnten 2017 einen Singer Songwriter Abend mit 3 Gitarristen genießen. Konzerte mit max. 35 Zuschauern sind ein Erlebnis, persönliche Kontakte zu den Künstlern konnten später an der Bar vertieft werden. Vielen Dank für den kurzweiligen Abend und die neuen Erfahrungen!


Meine Geheimtipps

Einen "Geheim"-Tipp habe ich nicht. Ich empfehle das Hotel jedem ganz offen!!!

Art des Urlaubs

Städteentdecker