Bestpreis-Garantie

Takt und Tafel Hamburg


Seminare rund ums Benehmen! 

Als der Geschäftsmann beim Essen in Tokio seine Stäbchen in den Reis steckte um verstohlen in sein Taschentuch zu schneuzen, hatte er doppelt verloren.

Sabina Blecken erzählt gern solche Anekdoten. Als Benimmtrainerin reist die Hamburgerin, die früher im Hotelgewerbe arbeitete, durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und verpasst jährlich über 2600 Teilnehmern jenen Schliff, der nötig ist um größere Fehltritte zu vermeiden.

Die Methoden, den richtigen Ton im Umgang mit Businesspartnern zu lernen, sind vielfältig. Sabina Blecken, die der jüngeren Generation von Benimmtrainern angehört, versucht, ihren Kunden die Vermeidung potentieller Fauxpas in konkreten Situationen beizubringen.

Frau Blecken gleicht oftmals mit ihrer lockeren Art eher einer Kabarettistin. Sie versteht es, die Benimmregeln so rüberzubringen das man auch gerne zuhört, gerne mitmacht und gibt einem trotzdem genügend Chancen, zwischendurch auch einfach nur mal das tolle Essen zu genießen.

Sie berät in Firmenseminaren Banken, Versicherungen, Speditionen und viele andere Unternehmen in ganz Deutschland. Ebenso gibt es offene Seminare, zu denen sich jeder anmelden kann, der Interesse an den richtigen Umgangsformen hat. 

Sabina Blecken ist eine langjährige Kundin (man könnte schon sagen "Freundin") vom relexa hotel Bellevue.  Seit vielen Jahren kommt sie zu uns und führt ihre Seminare, z.B. das Seminar "Wir gehen essen, aber bitte mit Stil", durch. Auch unsere Mitarbeiter(-innen) hat sie bereits geschult und "Manieren" beigebracht. 


Preisvergleich