Bestpreis-Garantie

A bis Z



A

An- und Abreise

Ihre Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen. Eine spätere Abreise bitten wir mit dem Empfang abzustimmen.

Allergiker

Alle unsere Zimmer sind mit Allergiker Bettwäsche ausgestattet.

Apotheke / Arzt

Bitte wenden Sie sich an den Empfang, der Ihnen die nötigen Informationen geben kann.

Ausflüge 

Am Empfang können Ihnen alle Informationen zu Ausflügen und Stadtbesichtigungen erteilt werden. Dort erhalten Sie auch umfangreiches Prospektmaterial.

Autovermietung

Autovermietungen finden Sie direkt im Hauptbahnhof. Gerne übernehmen wir für Sie die telefonische (Telefon 210) Buchung. 


B

Babybetten

Babybetten stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den Empfang.

Babysitter

Wir haben leider keinen professionellen Babysitter im relexa Team, aber unser Empfang wird sich gern darum kümmern. Wir möchten Sie schon jetzt darüber informieren, dass das Hotel keine Verantwortung für einen Babysitter übernehmen kann.

Bankette / Empfänge

Unsere Bankettabteilung macht Ihnen gerne Vorschläge, damit Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. (Telefon 240)

Bar

Unsere Bar im Restaurant „Unter Deck“ ist zurzeit leider geschlossen. Getränke bekommen Sie aber 24h an der Rezeption. 

Blumen / Blumenvasen

Blumen können Sie jederzeit über unseren Empfang bestellen.

Blumenvasen bekommen Sie ebenfalls über den Empfang.
Telefon: 210

Briefmarken

Briefmarken bekommen Sie am Empfang.

Bügeln

Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Sie ab 09:00 Uhr. Die Preisliste liegt im Zimmer aus. Bitte wenden Sie sich an unseren Empfang.


C

Café

Gern servieren wir Ihnen einen frischen Kaffee, Tee und weitere Heißgetränke in unserem Restaurant oder auf der Terrasse. 


F

Frühstück

Unser Frühstücksbüffet dürfen wir zurzeit leider nicht anbieten. Sie bekommen aber ein leckeres Tellerfrühstück im Restaurant "Alster Charme". Wir servieren dieses in der Zeit von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Wenn Sie später frühstücken möchten, bringen wir das Frühstück gerne gegen einen kleinen Aufpreis von 2,50 € auf Ihr Zimmer.

Feuer / Feuerlöscher

Informieren Sie bei Feststellen eines Brandes sofort unseren Empfang (Telefon 210). In Ihrem Zimmer befindet sich ein Fluchtplan. Alle Etagen sind mit akustischen Feuermeldern ausgestattet, so dass Sie im Falle eines Brandes frühzeitig gewarnt werden.

Flugbuchung

Für Reservierungen und Umbuchungen wenden Sie sich bitte an unser Empfangspersonal.

Fotokopien

Fotokopien erstellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von € 0,25 pro Blatt an unserem Empfang.

Fundsachen

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Etwas verlieren oder finden, informieren Sie bitte unsere Empfangsmitarbeiter.


G

Garage / Parkplatz

In unserer Tiefgarage und auf unserem Parkplatz stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Die Einfahrt befindet sich hinter dem Hotel – Koppel 103. Für Beschädigungen durch Feuer, Wasser oder Einbruch/Diebstahl können wir leider keine Haftung übernehmen.

Gepäck

Wir helfen Ihnen gerne. Bitte wenden Sie sich an den Empfang, wenn Ihr Gepäck abgeholt werden soll. Gerne können Sie dieses auch durch uns verwahren lassen.

Gottesdienste

Unser Empfang erteilt Ihnen gerne Auskunft. (Telefon 210)


H

Haftung

Wir weisen darauf hin, dass die Haftung des Hotels für Zerstörung, Verlust oder Beschädigung der von unseren Gästen eingebrachten Gegenständen auf das Hundertfache des Beherbergungspreises für einen Tag, höchstens auf € 3.000,00 und für Geld, Wertpapiere oder Kostbarkeiten auf € 750,00 gesetzlich beschränkt ist. Neben dem Zimmersafe steht Ihnen auch ein Safe am Empfang zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Bargeldbeträge über € 1.000,00 verwahren und dass Geldbeträge bei Einlage und Herausgabe immer mit einem Empfangsmitarbeiter gezählt wird.

I

Internet / W-Lan

Die Zimmer verfügen über eine kostenfreie W-Lan-Anbindung. Bitte wählen Sie das Telekom Netzwerk aus, dieses verbindet sich automatisch mit dem W-Lan oder erfragen Sie weitere Möglichkeiten am Empfang.


K

Kreditkarten

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa. Bitte beachten Sie, dass wir auf Kreditkarten keine Barauszahlungen vornehmen. 


Kosmetikartikel

Rasiersets, Zahnpflegesets und weitere Kosmetikartikel erhalten Sie auf Anfrage jederzeit kostenfrei an der Rezeption. 


M

Minibar

Die Minibar wird zurzeit nur auf Wunsch befüllt.Sagen Sie gerne an der Rezeption Bescheid und wir bringen Ihnen Ihre Wunschgetränke. Alternativ bekommen Sie auch Getränke an der Rezeption. 


N

Notausgänge

In jedem Zimmer befindet sich ein Fluchtplan, auf dem die Notausgänge markiert sind.

Notfälle

Bitte informieren Sie uns telefonisch unter 210 /211

Polizei-Notruf:   0-110

Feuerwehr:         0-112

P

Post

Gerne bringen wir Ihre  Korrespondenz für Sie zur Post. Bitte geben Sie diese einfach am Empfang ab.


R

Restaurants

Bitte erfragen Sie die aktuellen Zeiten an der Rezeption an. 

Zurzeit hat unsere Abendrestaurant geschlossen. Unser Rezeptionsteam gibt Ihnen aber gerne Tipps, wo Sie in der Nähe lecker essen können.

Rezeption / Empfang

Unser Empfang ist rund um die Uhr für Sie besetzt.     (Telefon 210)


S

Safe

In jedem Zimmer steht ein Safe kostenfrei zur Verfügung. Wir bitten Sie, Wertsachen immer dort zu deponieren, da das Hotel für verlorengegangene Wertsachen nicht haftet, wenn diese nicht entsprechend verwahrt werden.

Schreibpapier

Befindet sich in dieser Informationsmappe.

Sonnenblenden

Die Markisen im Haus St. Georg können Sie über die Schalter im Schreibtisch steuern. Bei Sturm werden diese automatisch eingefahren. 


T

Taxi

Ihre Taxibestellung nimmt der Empfang gerne entgegen.

Telefon

Wählen Sie bitte eine „0“ für eine Amtsleitung. Für eine Verbindung zu einem anderen Zimmer wählen Sie bitte

  • bei einer zweistelligen Zimmernummer eine „1“ vorweg
  • bei einer dreistelligen Zimmernummer nur die Zimmernummer

Gespräche im Haus sind kostenfrei. Für alle anderen Gespräche berechnen wir mindestens € 0,25 pro Einheit.

Telefax

Gerne können Sie Ihre Fax-Nachrichten gegen eine Gebühr 

(€ 0,25 pro Einheit) über unseren Empfang versenden.

Theater- und Konzertkarten

Gern bemühen wir uns für Sie um Eintrittskarten für Theater, Musical oder Oper. Bitte wenden Sie sich an den Empfang.


W

Wäscheservice

Den Wäscheservice können Sie von Montag bis Freitag in Anspruch nehmen. Sie erhalten die Garderobe am selben Tag zurück, wenn Sie die zu reinigende Kleidung bis 9.00 Uhr am Empfang abgegeben haben. Wäschetüten und Listen befinden sich in Ihrem Kleiderschrank.

Weckdienst

Ihre Wünsche nimmt der Empfang (Telefon 210) gerne entgegen. 


Z

Zimmerservice

Wir servieren Ihnen neben dem Frühstück auch gerne die Speisen aus unserer ausliegenden Speisekarte auf Ihren Zimmer. Selbstverständlich auch gern weitere Getränke von unserer Bar. 

Wir berechnen für den Zimmerservice € 2,50 Aufschlag.

Zugverbindungen

Alle Auskünfte können Ihnen am Empfang erteilt werden.